You are currently viewing Mitgliederversammlung 2024

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstands

Der Vorstandsvorsitzende Hartmut Eberhardt eröffnete die Hauptversammlung im Clubheim mit einem Gruß an alle Mitglieder, Ehrenmitglieder Dieter und Rudolph Weiß und Bürgermeister Enderle. Er blickte zufrieden auf das Jahr 2023 zurück und freue sich auf die Sommerrunde, denn genau dann werde der Zusammenhalt des Vereins mit verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten gefördert und gestärkt.
Wie wichtig Sponsoren für einen Verein sind, machte der Vorstandsvorsitzende in seiner Rede deutlich und bedankte sich bei diesen. Durch das Sponsoring habe der Verein einen finanziellen Spielraum, den es auch brauche, so Eberhardt. Ein besonderer Dank galt der Firma Aberle Kunststoffverarbeitung GmbH, die einen großen Anteil für das neue Vereinsoutfit leistete. Auch ziert eine Wellnessliege (eine zweite ist in Arbeit) das Gelände in der Auchtweide, die von der Firma Wenzel Schneidtechnik GmbH und Holzbau Zinser GmbH bereitgestellt wurde.

Einen sportlichen Rückblick und Ausblick über die gemeldeten Mannschaften gab Sportwart Markus Weiß. Bürgermeister Enderle bedankte sich für die großartige Jugendarbeit und insbesondere bei Karl Schmider, der seit Jahren mit sehr großem Engagement die Jugendarbeit beim TCL fördere und stärke.
Das Budget 2023 konnte nicht ganz eingehalten werden, so Schatzmeister Thomas Ehrenberger, allerdings sei dies einigen unerwarteten Ausgaben geschuldet. Trotzdem befindet sich der Verein in einer guten finanziellen Lage. Den Haushaltsplan nahmen die Mitglieder einstimmig an, Bürgermeister Enderle leitete die Entlastung des Schatzmeisters, des Vorstandes und auch die Vorstandswahlen.

Im Vorstand neu hinzugekommen sind Conny Selbmann und Marc Wendlandt. Das Amt des stellvertr. Jugendwarts bleibt vorerst unbesetzt. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden die Beisitzer Thomas Gisonni und Marina Schumann, sowie der stellvertretende Jugendwart Christoph Laubengeiger. Christoph betreute die Mannschaften der U15/U18 Junioren und war maßgeblich an der Organisation und Durchführung der jährlich stattfindenen Jugend-Camps beteiligt. Mit seinem Ausscheiden wird ein wichtiger Bestandteil des Teams fehlen.
Gernot Wissenbach bedankte sich im Namen der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit und wünschte alles Gute für die Zukunft.

-> Zusammensetzung des Vorstandes nach den Wahlen vom 06.03.2024.